Loretto Innsbruck

Gebetskreis Innsbruck

Grias di bei Loretto Innsbruck!

OUR VISION IS JESUS.

Jeden Donnerstag treffen wir uns, eine dynamische Gemeinschaft von Christinnen & Christen in der Home.kitchen zum Gebetskreis. Gemeinsam kommen wir mit all unserer Freude und mit all unseren Herausforderungen vor Gott um Beziehung mit ihm zu leben. Unser Gebetskreis gliedert sich in eine Lobpreiszeit, einen spannenden Impuls und eine Zeit der eucharistischen Anbetung. Nach dem offiziellen Ende um 20:30 hat man die Chance neue Freundinnen & Freude kennenzulernen und in entspannter Atmosphäre den Abend mit Snacks & Getränken ausklingen zu lassen. Wir freuen uns, wenn Du kommst. Come & See!

Achtung geänderte Zeiten!

Nächste Termine:
  • 01.02.2024 Waffen des Glaubens: Lopreis mit Hannah Unterlechner
  • 08.02.2024 Faschingsgebetskreis
  • 15.02.2024 Prophetie heute mit Ingrid Unterlechner
  • 22.02.2024 Gottes Stimme hören mit Anna Liechtenstein
  • 29.02.2024 Propheten im Alten Testament
  • 07.03.2024 Jesaja mit Herbert Unterlechner
…noch Fragen? Wir freuen uns über deine Nachricht. Gerne an: innsbruck@loretto.at 

Neben unseren Gebetskreisen am Donnerstagabend, läuft auch sonst sehr viel in unsere Region – check it out!

HOME.kitchen

Die Home.kitchen ist ein besonderer Ort. Wieso? Die Home.kitchen ist so besonders, weil sie so Vieles an einem Ort vereint. Sie will das Wohnzimmer, ja vielmehr die Wohnküche Gottes sein. Ein Ort, an dem du deine Beziehung zu ihm pflegen darfst – im privaten Gebet, im Gebetskreis oder bei den unzähligen anderen Veranstaltungen. (https://cominghome.cc/innsbruck/kalender/ ). In der Home.kitchen wird gemeinsam gekocht, gegessen, im „Home-office“ 🙂 gearbeitet & natürlich auch entspannt. Wir (er)leben Gemeinschaft und Jüngerschaft um den Küchentisch. Wir sind dein kleines Zuhause im Herzen der Stadt.Wir freuen uns sehr wenn du vorbei kommst & mit uns einen Kaffee trinkst. Schau vorbei: https://cominghome.cc/innsbruck/ 

Wenn Du gerne noch aktiver am Reich Gottes in Tirol mitbauen möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen:  Entwirf deine Veranstaltung in der HOME.kitchen, bete für die Mission & / oder übernimm eine finanzielle Patenschaft! Um die laufenden Kosten von insgesamt 3000 € im Monat zu finanzieren, suchen wir konkret 30 großzügige Partnerinnen & Partner, die einen Dauerauftrag von 50€ und 50 großzügige Partnerinnen & Partner, die einen Dauerauftrag von 30€ einrichten.

Die Hälfte der Kosten sind bereits durch eure großzügige Unterstützung finanziert. HERZLICHEN DANK & GOTTES REICHEN SEGEN!

Loretto Gemeinschaft Innsbruck – HOME
Neue Kontoverbindung
IBAN: AT74 3500 0000 1607 9931
BIC: RVSA AT 2S

Church Brunch

Church and Bruch – was für eine geniale Kombination. Seit Dezember 2021 feiern wir einmal im Monat eine heilige Messe in der Home.kitchen und leben danach Gemeinschaft um den Küchentisch. Beim gemeinsamen Brunch erleben wir Austausch und Bestärkung. Wir freuen uns, wenn du kommst!

Loretto NG

NEW GENERATION Gebetskreis 

Hast du Sehnsucht nach anderen jungen Menschen die Jesus kennen und besser kennen lernen wollen? Hast du Lust auf Gemeinschaft, Nachfolge und Freundschaft? Bist du zwischen 12 und 19 Jahre alt? Dann bist du bei Loretto NG genau richtig! Die „New Generation“ trifft sich alle zwei Wochen um gemeinsam zu beten, zu singen, zu spielen und Gemeinschaft zu erleben. Komm & Sei dabei! Wir freuen uns auf deine Nachricht, gerne an: loretto.newgeneration@gmail.com

24/1 prayer – 24 Stunden Anbetung

“Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.” (Johannes Hartl) Wir glauben, an die Kraft des Gebets. Es öffnet einen Raum die Beziehung mit Gott zu leben, ja ihn besser kennenzulernen.Schon seit Jahren sammeln wir uns Woche für Woche für 24 Stunden um Gott in dieser Zeit bei Tag & Nacht anzubeten. Wir beten jede Woche von Donnerstag 15:00 Uhr bis Freitag 15:00 Uhr. Möchtest du auch eine Stunde übernehmen? Melde dich gerne bei uns: maria.woerle@mailbox.org

Home Dinner

Wir bringen Menschen an einen Tisch, damit neue Freundschaften entstehen um über die Fragen des Lebens zu sprechen. Wir treffen uns jeden Freitagabend um 18:30, essen gemeinsam und sprechen über christliche Themen. Das Home Dinner ist inspiriert von den Alpha Kursen die es auf der ganzen Welt an verschiedenen Orten wie Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs und zu Hausengibt. Alle, ja wirklich jede & jeder ist eingeladen! Entdecke – Leben. Glauben. Sinn.

Nähere Infos bei alpha.loretto@gmail.com.

Wo? HOME.kitchen Wilhelm-Greil-Straße 21
Wann? November 2023 bis 02.02.2024 Freitags 18:30
Wer? Kris Heidenreich + ca. 20 Personen. Herzliche Einladung jederzeit vorbei zu schauen
Mehr Infos unter: www.alpha.at

Abende der Barmherzigkeit

“Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid” (Matthäus 11,28) Ein  Abend der Barmherzigkeit will einen Raum schaffen, indem jede und jeder Gott begegnen kann. Der Abend bietet Zeit für Gebet, Reflexion und Gemeinschaft. Im Lobpreis können wir in die Gegenwart Gottes eintauchen. Es gibt immer das Angebot des Sakraments der Versöhnung (Beichte) und du hast die Möglichkeit bei den Praystations für dich bzw. dein Anliegen beten zu lassen.

Fest der Jugend – Pfingsten in Innsbruck

Das letzte Pfingstfest in Innsbruck war ein Feuerfest des heiligen Geistes. Hunderte junge Menschen füllten die Spitalskirche im Herzen Innsbruck. Ein Wochenende der Gegenwart Gottes, des Tiefgangs und der Freundschaft. Voll Feuer im Herzen freuen wir uns auf das Pfingstfest 2024 in Innsbruck.

Fest der Jugend – 18. & 19. Mai 2024 – stay tuned! https://pfingsten.at

Herz Jesu Familienfest

Inspiriert von den Worten des Papst Franziskus, Familien zu stärken und der positiven Zusammenarbeit vieler Gemeinschaften in Innsbruck, erwuchs aus den Wurzeln des Herz-Jesu-Fest ein HERZJESU Familienfest. Der Fokus liegt darauf, dass Familien im Guten gestärkt werden und sich als Teil der Familie Gottes erleben. Das HERZJESU Fest soll ermutigen, freudig aus den Quellen des Heils zu schöpfen, welche aus dem am Kreuz geöffneten Herzen Jesu strömen. Familien und natürlich auch alle anderen sollen ermutigt werden ihr Leben durch das Feuer des Geistes von innen her zu erneuern. https://herzjesufest.at/

Möchtest du den monatlichen Loretto-Newsletter erhalten? Dann trag dich ein: https://loretto.us13.list-manage.com/subscribe/post?u=a73df3949ba74c5c4dfffe8e8&id=09db3ffc3e

Wir freuen uns dich demnächst in der Home.kitchen kennenzulernen. GOD BLESS YOU! 

 

 

© Fotos z.T. Helene Danler

Alex VoglauerLoretto Innsbruck