Firmvorbereitung St. Blasius

Was erwartet dich?

Gruppenstunden

Du bist 80ig und schaust auf dein LEBEN zurück. Was war dein Ziel? Dein Motor? Deine Freude? Wie geht dein Weg dorthin?

Ganz ehrlich stellen wir uns diese Frage in den Gruppenstunden, denn mit deinem JA zur Firmung gibst du zu diesen Fragen eine klare Antwort – Jesus Christus.

Was passiert nach deinem TodGrauer Bart und böse Gesichter?

„Inforeich und spannend“Emelie

„Die Firmvorbereitung war wirklich eine tolle Erfahrung. Man lernt so viele neue Leute kennen und schließt neue Freundschaften :)“Paula

„Durch die Firmvorbereitung habe ich (speziell am Wochenende) das erste Mal an Gott richtig geglaubt und habe ihn sogar auf eine Weise gespürt.“Elena

Firmlingswochenende


Ein Highlight der Firmvorbereitung ist sicherlich der Firmlingstag.

Gemeinschaft, Spaß, Worship und guter Input stehen dabei im Mittelpunkt.

Zum krönenden Abschluss wird noch gemeinsam der Gebetskreis im Gotischen Saal, mit Drinks und Snacks danach besucht.

Pfa

„Sie waren eindrücklich und einfach perfekt. Du hattest deinen Spaß, aber auch sehr viel gelernt. Das Zusammensein mit deinen Kollegen und das zusammen Spaß haben war einfach klasse!“Alexander

„1. Die Firmvorbereitung hat sehr viel Spaß gemacht 🙂
2. Durch die Firmvorbereitung habe ich neue Freunde gefunden“
Rene

Pfingstfestival


In der Vorbereitungszeit besteht die Möglichkeit gemeinsam das Pfingstfestival in Salzburg zu besuchen.

Mehrere hundert Jugendliche feiern über das verlängerte Pfingstwochenende die Gemeinschaft und Freude am Glauben.

Gibt es nicht? Uncool? Komm sei dabei! Es wird lit.

>infos hier<

Das Team

Wir bestehen zum größten Teil aus ehrenamtlichen jungen Erwachsenen oder ehemaligen Firmlingen (warum wohl?).

Wieso wir es machen? Zu viel Zeit?! Schön wäre es, aber die Jugend brennt uns einfach am Herzen.

Gott ist der Motor. Es ist uns wert die Zeit in Euch zu investieren und für Euch zu verschwenden.

Was wir glauben, versuchen wir ernsthaft zu leben.

Unsere Fehler im Leben und im Glauben schmieden unsere Erfahrungen und diese geben wir weiter.

Jugendliche brauchen junge Erwachsene. Ihresgleichen.

Nicht von oben herab, nicht als Besserwisser, sondern als Freund.

„Junge Leute zeigen dir ihre Arten von Glauben – einer ist gläubiger, ein anderer weniger – alles ist erlaubt! Finde heraus wie du glauben möchtest – ohne Pflichten und mit mega viel Spaß mit super neuen Freunden!“Annabell, Team, ehemaliger Firmling

„Das wir neue Menschen kennenlernen! Das wir erfahren, wer Gott wirklich ist und das mit Spaß, Freunde, Spiel und tollen Menschen“Sarah, Team, ehemaliger Firmling

Hard Facts

Es müssen mindestens 5 Gruppenstunden abgeschlossen werden, um gefirmt werden zu können.
Es können jederzeit kleine Änderungen möglich sein, da in dieser herausfordernden Zeit keine längerfristigen Planungen möglich sind.

Firmung findet am 02.06.2024 um 10 Uhr in St. Blasius statt.

Umfang:

  • Eröffnungs-/Infoabend 10.01.2024 um 19.30 Uhr im GotSaal
  • Firmlingstag
  • 6 Gruppenstunden
  • Firmprobe
  • Beichte
  • Firmlingsgebetskreis am 14.04.2024
  • Nachtreffen

Kosten:

30€ Firmbeitrag

Es wird gerne auf Anfrage finanzielle Unterstützung gewährt.

Wohin kommt das Geld?

So in etwa: Druckkosten, Snacks für die Gruppenstunden, Essen am Firmlingstag, Kosten Fotograph bei Firmung, finanzielle Unterstützungen anderer Firmlinge.

Wir können leider nicht gewährleisten, dass jeder Cent genau DIR zugute kommt.

Franz HeidlbergerFirmvorbereitung Salzburg